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Service Management

Die IT Abteilung eines Unternehmens existiert nicht primär um die Technik zu etablieren und zu warten, sondern um die Geschäftsprozesse eines Unternehmens mittels IT abzubilden und zu unterstützen. Um die Qualität dieser Dienstleistung zu optimieren, unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Implementierung geeigneter Werkzeuge.

Service Desk

Service Desk

Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle (nicht nur IT) Dienstleistungsanfragen in einem Unternehmen. Je nach Größe des Unternehmens und Umfang der angebotenen Dienstleistungen eignen sich verschiedene Produkte zur technischen Unterstützung dieser Abteilung.

Vom vorkonfigurierten Helpdesktool bis zum komplett anpassbaren Service Desk mit Abbildung ITIL v3 konformer Prozesse: Wir beraten Sie bei der Auswahl und unterstützen bei der Implemetierung!

Workflow

Workflow Solution

Häufig wiederkehrende Abläufe des IT Service Management bieten sich zur Automatisierung geradezu an. Dabei trägt die Automatisierung positiv zur Geschwindigkeit und Qualität der erbrachten Dienstleistungen bei.

Durch den Einsatz von Workflow Lösungen wird Service Management transparenter und besser steuerbar, die Ergebnisse sind reproduzierbar.

Unsere Workflow Lösungen sind teils in den Service Management Tools integriert, oder eigenständige Werkzeuge mit Schnittstellen zu den gebräuchlichen Technologien inner- und außerhalb der IT.